14.12.2018

Meine Bildungsbiografie

Wie wurde ich das, was ich heute bin? Oder: Wie wurde ich der oder die, der oder die ich heute bin? Welche Rolle spielte die Schule in meiner Biografie? Gab es Vorbilder, die mich besonders geprägt haben? Waren es Lehrerinnen bzw. Lehrer oder stärker Menschen aus dem familiären Umfeld? Haben Pfarrer oder Jugendleiterinnen mich beeinflusst? Habe ich Impulse von berühmten Persönlichkeiten bekommen? Welche Wege oder Umwege bin ich gegangen? Wie wirken sich meine persönlichen biografischen Erfahrungen mit Menschen und Bildungsprozessen auf meine Tätigkeit als Pädagoge oder Pädagogin aus?
Unter der Überschrift ‚Meine Bildungsbiografie‘ finden Sie im neuen GEE Journal ein buntes Bild von Erfahrungen. Es kommen Menschen zu Wort, die einen Einblick in ihre Entwicklung im Blick auf Lern- und Bildungsprozesse geben.GEE Journal 2/2018